Sauna in Deutschland 2023

Hallo liebe Saunafreunde!

Auch wir gehen gerne (vor allem in der kalten Jahreszeit) in die Sauna. Hier und da liest man sich in diesem Forum einige Beiträge durch. Dabei habe ich mir folgende Gedanken gemacht und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

(zur besseren Trennung der Themen)
Anzahl Schwarzer in der Sauna
Vor 8 Jahren hat jemand einmal die Frage gestellt, in welcher Sauna generell viele Schwarze anzutreffen sind. Eine generelle Empfehlung gab es nicht, besonders da die Annahme getroffen wurde dass diese Bevölkerungsgruppe aus Afrika kommt und diese sich hier nicht noch künstlich aufwärmen möchte.
Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen. Wie ist eurer Eindruck, seht ihr mittlerweile dunkelhäutige Männer regelmäßig in der Sauna? Vereinzelt besucht ein Dunkelhäutiger sicher die Sauna (2 Beispiele im Link). Ich kann mich bisher nicht bewusst daran erinnern einen farbigen Mitbürger in der Saunalandschaft rumlaufen gesehen zu haben. Hierbei muss aber auch angemerkt sein, dass wir im ländlichen Raum die Sauna besuchen. Vielleicht ist es in Ballungsgebieten anders. 🤷‍♂️

Erkennungszeichen Hotwife, Wifeshareing, Interracial in der Sauna
Dann habe ich noch eine andere Frage für die aktiven Teilnehmer der offenen Beziehung oder gemischtrassigen Liebschaften.
Ich habe bisher nie darauf geachtet bzw. generell habe ich nie im realen Leben ein deutliches Indiz gesehen, dass sich eine Frau als Hotwife bzw. Snowbunny/QOS :qos: zu erkennen gibt. Ist euch schon einmal in der Sauna etwas aufgefallen und falls ja, woran habt ihr es erkannt? Pauschal denke ich an ein Fußkettchen oder sogar Tattoo.
An die Damen: Wie handhabt ihr das wiederum wenn ihr in der Sauna seid? Seid ihr generell offen für einen Flirt oder seid ihr dort zum entspannen und wollt eure Ruhe haben?

Vielen Dank für euer Feedback!

Jan
 
Hallo Jan,
Vorneweg wir sind aktive Besucher verschiedener Saunalandschaften.
Zu deinen Fragen:
1. Nach unserer Erfahrung sind Blacks in Saunen sehr selten.
Wir haben überhaupt erst 2-3 in all den Jahren gesehen. ( Großstadt / Ländliche Lage )
2. Noch nie ein Tattoo im Bezug auf Cuckold bzw. Queen of Spades.
Cockring und Cage war in Einzelfällen dabei.
3. Wir sind bei Saunabesuchen stets offen für netten Smalltalk und Flirting . Im übrigen in einer Sauna den uns bekannten größten BWC Träger kennengelernt .
 
Interessant, einen Cage habe ich noch nie in der Sauna gesehen und wir gehen auch häufig in die Sauna. Wie sind denn die Maße des BWC?
Jepp, 3 mal / 2 x Einzellherr / 1x Paar jedoch immer aus Kunstoff.
Wir nehmen natürlich keinen Zollstock mit in die Sauna , jedoch war sein Freund so enorm groß , das er im Laufen nach vorne und hinten wippte. Schätze schlaff ca. 20 cm bei entsprechender Dicke. Ähnliche Größe auch einmal in einer bekannten Essener Therme bei einem Prachtexemplar von BBC , der damit auch noch demonstrativ am Beckenrand des Aussenpools stand. Diese Highlights sind aber selten 👍
 
Sehr interessant! Waren die mit den Käfigen eher jünger oder schon älter? Insgesamt kommt es mir so vor, als wäre der Altersdurchschnitt in der Sauna recht hoch.
 
Hallo Jan,
Vorneweg wir sind aktive Besucher verschiedener Saunalandschaften.
Zu deinen Fragen:
1. Nach unserer Erfahrung sind Blacks in Saunen sehr selten.
Wir haben überhaupt erst 2-3 in all den Jahren gesehen. ( Großstadt / Ländliche Lage )
2. Noch nie ein Tattoo im Bezug auf Cuckold bzw. Queen of Spades.
Cockring und Cage war in Einzelfällen dabei.
3. Wir sind bei Saunabesuchen stets offen für netten Smalltalk und Flirting . Im übrigen in einer Sauna den uns bekannten größten BWC Träger kennengelernt .
waaaas!?!?! Ich gehe jede Woche in die Sauna. Was ist mit den anderen Blacks los, hahaha
 
Sehr interessant! Waren die mit den Käfigen eher jünger oder schon älter? Insgesamt kommt es mir so vor, als wäre der Altersdurchschnitt in der Sauna recht hoch.
… denke Ende 50 / Anfang - Mitte 60 . Wir beobachten das je nach Therme/ Sauna das Alter variiert. Kennen Saunen mit einem Durchschnitt von 30 / 40 aber auch jene mit 50 / 60 Jahren.
 
Hallo ihr 3,
erstmal danke für die rege Beteiligung.
Cage hatte ich auch noch nie gesehen. Da würde ich erstmal echt komisch schauen und Ansprechen wäre garantiert. Genau wie @tightpussy kommen wir aus dem Süd-Westen. Verglichen zu Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet kommt hier sowas (noch) nicht vor.
Auf BWC habe ich nie geachtet. Interessiert mich persönlich auch weniger... ich laufe mit 16,5cm rum, ob das nun zu BWC zählt soll jeder für sich entscheiden. Finde die notgeilen Gespräche über 20+ cm bescheuert, denn irgendwann ist auch mal zuviel des Guten. Ich schweife ab.
Über den Altersdurchschnitt habe ich mir nie Gedanken gemacht. Tendenz ist aber auch eher die ältere Generation. Bei jüngeren finde ich, dass fast nur Pärchen die Sauna besuchen. So machen wir 2 das auch.
Ausnahmen gibt es natürlich immer. Das letzte Mal habe ich 3 junge Frauen (< 25 Jahre) beim Aufguss sitzen gesehen. In der Nähe gibt es einen Campingplatz, die müssen dort wohl Urlaub verbracht haben.

Viele Grüße 🙋‍♂️
 
Hallo an alle
Können Sie eine gute Sauna in der Region Hamburg empfehlen? Ich suche einen Ort, an dem auch leichte Action möglich ist oder der offener für Cuckold-Paare ist?

Vielen Dank!
 
Hab hier im Stadbad in der Sauna noch nie einen afrikanischen Mann gesehen.
Die meisten sind deutsch und älter, so 50 aufwärts. Alle sehr offen und freundlich in kommunikativ und nur zum relaxen und entspannen da. Sexuell aufgeladen ist hier nichts.
Denke wer das sucht sollte on spezielle Saunaclubs gehen.
 
Hab hier im Stadbad in der Sauna noch nie einen afrikanischen Mann gesehen.
Die meisten sind deutsch und älter, so 50 aufwärts. Alle sehr offen und freundlich in kommunikativ und nur zum relaxen und entspannen da. Sexuell aufgeladen ist hier nichts.
Denke wer das sucht sollte on spezielle Saunaclubs gehen.
Im Vabali Spa sollen sich einige Schwarze gelegentlich umtreiben. (Berliner Innenstadt - Sauna)
 
Ich gehe regelmäßig saunieren und treffe dort eher selten Blacks an. Jedoch habe ich immer noch in erinnerung als ich noch vor ca. ZEhn Jahre mit meine damalige Frau ins Mediterana war. Wir saßen gerade in der Sauna als eine schlanke Blonde Frau ca. Angang 50 hineinkam und direkt hinter Ihr ein sehr junger Black Mann. Ca. Anfang 20 vermute ich. Sein Schwanz war so groß wie ich es aus den Filmen kannte. Schlaff denke ich bestimmt 20Cm.oder auch mehr.
Was mir jedoch beigeblieben ist, die Stimmung im der Sauna Kippte sich. Die anwesende Männer war es sichtlich unangenehm und viele Frauen wurden bestimmt feucht wie nie zuvor. Ich werde das nie vergessen. Sie hatte auch einen leicht arroganten Blick was mich fasziniert hat.. jeder war klar das es Ihr Toboy war und er Sie richtig fickt.. Am Fußgelenk hatte Sie ein ganz kleines Qos Tatoo was vermutlich die wenigstens kannten..

Als wir nach Hause fuhren fing meine Frau aus sich an über den Black Mann zu reden. Wie groß sein Schwanz wohl nicht war. Zuhause angekommen hatten wir Sex. Selten hatte ich meine Frau so geil erlebt...

Also dies ist Real und seitdem ist sowas nie wieder vorgefallen. Ausser meine Besuchen an Bi Saunen.
 
Back
Top