Ein neuer Begriff für Fremdschwängerung

Ich schlage mal ein paar Alternativen vor, kommentiert und stimmt ab, was ihr als etwas passendes findet und als Begriff schön.

Nicht alles ist eine sehr direkte Übersetzung von "Fremdschwängerung".
Allgemeinere, nicht auf afrikanische Besucher bezogene Möglichkeiten, aber direkter an den Wörtern "fremd" und "Fremder", aber positiv konnotiert, wären: ...

Sie erhält...
Eine "One Night Impregnation" (ONI) (angelehnt an den "One Night Stand"),
eine Eingeladenenschwängerung,
Willkommensbefruchtung.
Sie bietet Spermientourismus
eine Bleibe.
Sie matcht Seitensprung mit Eisprung.
Sie lässt sich...
...willkommensschwängern
... gastschwängern, gastbesamen/-befruchten
...eingeladenenschwängern
...gastsamen, -fruchten
...besuchsschwängern
...einwanderungsschwängern, migrationsschwängern
...migraprägnieren
...xenophilseminieren
...eroxeno-imprägnieren, eroxenoprägnieren.

Kontroverser ist es natürlich, wenn man die schwarzafrikanische Herkunft dabei besonders betont. Für manche hier ist diese Fetischisierung schon zu rassistisch(, eugenisch, wenn auch positiv gewaltfrei eugenisch) und diskriminierend, indirekt abwertend, objektifizierend? Sagt eure Meinung gern. Also hier die "blacked"-bezogenen Alternativen:

Sie lässt sich...
...ehrschwängern, ehrenschwängern
....ihre Gebärmutter mit Ehre füllen
...veredelungsschwängern, genetisch veredeln
...aufwertschwängern
...aufwertbefruchten
...verbessersamen, verbesserbesamen
... (afro)genetisch verfeinern
...afro-/afrifruchten
...(schwarz)afroprägnieren, afriprägnieren (engl.: = to blackpregnate, "black preg", "breed black"; siehe auch "blacked")
.. genetisch afrisieren, aufsüden
...eizell-upgraden, eizell-pimpen("Pimp my ovaries", Sie lässt ihre Ovarien pimpen.)
 
di-afro-fertilisation
oder: di-afro-lisation
oder: afro-lisation

Ohne Bindestriche geschrieben, hier nun nur für die Erklärung und lese weise.

di(vers) = verschieden
afro = afrikanisch / afro-Amerikanisch
Fertilisation = Befruchtung
 
di-afro-fertilisation
oder: di-afro-lisation
oder: afro-lisation

Ohne Bindestriche geschrieben, hier nun nur für die Erklärung und lese weise.

di(vers) = verschieden
afro = afrikanisch / afro-Amerikanisch
Fertilisation = Befruchtung
"Afrilisieren", "Afrolisation", "Afrolisierung und "afrolisieren" klingt geil nach "Aphrodiasikum" (Wirkstoff zur Belebung oder Steigerung der Libido :) ).

Sehr gute Einfälle, gefällt mir.
Was von meiner Liste oben wäre Ihr Favorit ?

Weiter füge ich hinzu:
- Afrika-lisation, afrika-lisieren (Afrikalisation, afrikalisieren)
- afro-/ afrilieren
- (afrikanisch) be-genen (begenen; von "befruchten" und "Gen(e)" )
- afro-/afrigenifizieren

- afrogenetisch bereichern, verbessern
- afrogenetisch durchsetzen (er), afrogenetisch benutzt, dominiert und erobert werden (sie)
- afrogenetisch, afrospermisch "entweißt" werden
- afrospermisch enteuropäisiert (werden)

- afrofizieren, afrifizieren

Die Idee, das Wort "divers" oder "Vielfalt" einzubauen, finde ich auch gut.
- Diversitätssamung, diversiprägniert
- Nachwuchs spendend gendiversifiziert
- Vielfaltszeugung, vieltfaltszeugen
 
Back
Top